Speckerna Designs

Speckerna auf DaWanda

Freitag, 24. Mai 2013

Space Invaders





Hier musste mal wieder die gute alte Bundeswehrkampftasche herhalten. Ich habe tunesisch gehäkelt, das Diagramm für die Space Invaders stammt von Jennifer Wang. Das ca. 20x20cm große Häkelrechteck wird dann einfach auf den Überschlag der Tasche genäht. Jetzt ist aber Schluß mit Retro... fürs erste...

Sonntag, 19. Mai 2013

Das Rorschachexperiment




Bei meiner ewigen Suche nach Möglichkeiten Shirts zu pimpen bin ich auf dieses coole Rorschachkleid inklusive bebilderter Anleitung gestoßen.
Das ganze ist relativ einfach, aber effektiv. Einfach ein passendes Stück feste Pappe falten, mittig in das Shirt schieben und sicherheitshalber an den Kanten feststecken. Ich habe hier Textilfarben von Javana, Nerchau und Metallicfarben verwendet und in mehreren Schichten gearbeitet, die ich zwichendurch komplett trocknen lassen habe. 
Die Farben lassen sich alle miteinander mischen, da die meisten sowieso wasserverdünnbar sind, besonders die Metallicfarben sollten so weit verdünnt werden, daß man sie leicht auftropfen kann um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Hier noch einmal das Motiv. Leider erkennt man den metallischen Glanz auf den Fotos nicht :(

Montag, 13. Mai 2013

Das monströse Pacmankissen





Eigentlich sollte es nur ein niedliches Cocktailkissen werden, aber da hätte das komplette Labyrinth kaum draufgepaßt ^^ Nach einigem Anpassen und zusätzlichen Reihen ist es dann auf 50x50 cm angewachsen und paßte hervorragend auf die Jeanskissenhülle, die hier nutzlos herumlag. 
Die Hülle wird komplett tunesisch gehäkelt, alles weitere in der Anleitung, nur Geduld solltet ihr reichlich mitbringen :D
Keine Lust zum Häkeln ? Hier könnt Ihr euch bei einer Runde Pacman aufwärmen.