Speckerna Designs

Speckerna auf DaWanda

Donnerstag, 21. Februar 2013

pimp my shirt

Es gibt wohl kaum was langweiligeres als einfarbige Shirts, also habe ich mich mit Fruit of the Loom, Stoffmalfarbe und DanKlorix Chlorreiniger an die Arbeit gemacht. 

Fruit of the Loom in schwarz wird bei Kontakt mit Chlorreiniger rot/orange. Das Muster entsteht durch Zusammendrehen des Stoffes und seitliches Aufsprühen. Nicht vergessen Plastik oder starke Pappe in das Shirt zu schieben, sonst wird die Rückseite evtl. gleich mitbehandelt.

Hier habe ich alten Spitzenstoff aufgelegt und DanKlorix flächendeckend aufgesprüht.

Die Farbe kelly green wird hellblau, bei längerer Einwirkzeit hellgelb. Für die Blüten habe ich Schablonen aus Klebefolie ausgeschnitten, die schwarzen Blüten sind mit Stoffmalfarbe mittels gelb-grünem Haushaltsschwamm aufgetupft.

Auf royalblau habe ich versucht, mit Q-Tips zu malen. Das Ergebnis ist etwas rustikaler geworden als ich beabsichtigt hatte, aber zum Rumlümmeln auf dem Sofa reicht das Shirt locker :D
Bei der Arbeit mit Chlorreiniger bitte unbedingt Handschuhe tragen und die Shirts nach der Behandlung umgehend mit Wasser ausspülen.

Hier gibt es noch ein paar sehr schöne tutorials zum Thema.
Übrigens ist Speckerna jetzt auch auf Twitter unterwegs :)